Lebensmittelmarkt Herkku, Finnland

Der neue Lebensmittelmarkt Herkku ist ein energieeffizientes und umweltfreundliches Geschäft

Der Lebensmittelmarkt Herkku ist eine Lebensmitteloase mitten im Herzen von Helsinki, Finnland. Die Auswahl ist groß und deckt Produkte ab, die in Finnland weniger häufig vorkommen. Der Lebensmittelmarkt Herkku schätzt gutes Essen, beste Rohstoffe und einen qualitativ hochwertigen Kundenservice.

Das Lebensmittelgeschäft des Stockmann-Gruppe wurde Anfang 2018 an die S-Gruppe übertragen. HOK-Elanto, eine der regionalen Gesellschaften der S-Gruppe, verantwortet den Lebensmittelmarkt Herkku im Zentrum von Helsinki.

- Es ist wirklich leicht, den Lebensmittelmarkt Herkku zu loben. Wir zeichnen uns durch die überlegene Lage im Zentrum von Helsinki aus und natürlich sind Qualität und Professionalität sehr hoch. Diese Aufstellung ist ziemlich erstaunlich. Ja, wir haben Finnlands besten Lebensmittelmarkt, lächelt die Managerin des Lebensmittelmarktes, Milli Teivaala.

Für ein großes Projekt wurden qualifizierte Partner benötigt

Bei der Erneuerung des Konzepts im Sommer 2018 erlebte das Geschäft eine bedeutende Veränderung. Dies war vielleicht eines der größten Standortprojekte von HOK-Elanto. Das Konzept wurde zuletzt vor rund 10 Jahren erneuert, und so hat beispielsweise die bisherige Kälteanlage ihren Lebenszyklus erreicht.

- Wir haben uns für Viessmann entschieden, weil wir für dieses Projekt die zuverlässigsten Partner benötigten, sagt Jaakko Niemi, verantwortlicher Projektleiter für die Erneuerung.

Viessmann Refrigeration Solutions lieferte eine neue energieeffiziente und umweltfreundliche CO2-Kälteanlage an das Geschäft. Zum Lieferumfang gehörten auch externe Schränke wie Multidecks und Gefriergeräte sowie eine Auswahl an Einschubschränken. Die Installation wurde vom Viessmann-Kältetechnik-Team und zwei Partnern durchgeführt.

- Das Projekt war für uns alle eine Herausforderung, auch für das Viessmann-Montageteams. Sie leisteten viel Nachtarbeit und mussten auch im laufenden Kundenverkehr arbeiten, die gleichzeitig im Markt einkauften. Das Montageteam arbeitete mit dem Bauunternehmen zusammen, das für den Transport der Waren verantwortlich war. Trotz der herausfordernden Bedingungen war das Ergebnis ausgezeichnet, sagt Niemi.

- Eine besondere Herausforderung bestand darin, dass die Arbeit während der Öffnungszeiten im Markt ausgeführt wurde, in dem die Lebensmittelsicherheit von größter Bedeutung ist. Gut gemacht, fügt Niemi hinzu.

Ausgezeichnetes Feedback von Kunden

Auch das Montageteam von Viessmann bekommt großes Lob von Marktleiterin Teivaala. Die Kommunikation war während des gesamten Projekts gut und die Zusammenarbeit war einfach. Die Erneuerung dauerte etwa vier Monate und das Endergebnis war ein voller Erfolg. Der Unterschied zur vorherigen Filiale ist beträchtlich.

- Als die Arbeit im Sommer erledigt war, konnte ich nicht einmal ahnen, wie großartig das sein würde. Jetzt ist alles fertig und die Kunden haben nur positives Feedback gegeben. Es ist leicht zu bemerken, dass die Veränderung im Vergleich zur vorherigen sehr groß ist, sagt Teivaala.

Die internationale Marktforschungsagentur IGD hat den Lebensmittelmarkt Herkku als einen der TOP-16-Märkte der Welt eingestuft. Wenn Sie also in Helsinki sind, statten Sie doch dem Lebensmittelmarkt Herkku einen Besuch ab und genießen Sie diesen schönen Laden mit Kühllösungen von Viessmann.

Es ist wirklich leicht, den Lebensmittelmarkt Herkku zu loben. Wir zeichnen uns durch die überlegene Position im Zentrum von Helsinki aus und natürlich sind Qualität und Professionalität auch sehr hoch. Diese Aufstellung ist ziemlich erstaunlich. Ja, wir haben Finnlands besten Lebensmittelladen.

Milli Teivaala, Managerin des Lebensmittelmarktes Herkku

Unsere Referenzen

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel finden Sie hier. Klicken Sie um alle Referenzen zu sehen.  Besuchen Sie die Referenzseite